Website durchsuchen
Gutschein buchen
Zur Buchung
02738-4848
Umbau-Header@2x

IM APRIL

Wir modernisieren Hallenbad + Saunawelt

 

Endlich! Nach vielen Jahren konnten wir unsere Schwimmbadtechnik modernisieren. In dieser Zeit wurde so einiges gearbeitet: Wir haben einen neuen, Speicherprogrammierbaren Schaltschrank (SPS) und neue Pumpen erhalten, die Zuwegung wurde komplett erneuert, eine moderne LED-Beleuchtung installiert und noch vieles mehr… Das haben wir dem Förderantrag, den die Stadt gestellt hat, zu verdanken. Wir freuen uns riesig, wir hoffen, du auch!

moderner icon
Moderner
nachhaltiger icon
Nachhaltiger
besser_icon_pfade
Besser

KW16

19. April

LOS GEHT’S 

 

Die einzelnen Umbauabschnitte werden nun vorbereitet. Unsere Mitarbeiter sind schon fleißig.

 

Timeline 33-33-33

 

 

 

 

 

20. April

TROCKENLEGUNG 

 

Bevor es so richtig losgeht und die Bauarbeiter ihr Werk beginnen können, muss das Wasser aus den Becken. Anschließend wird noch eine komplette Grundreinigung durchgeführt. Es wird also so richtig geschrubbt bevor im Becken die ersten Ausbesserungsarbeiten und im Technikkeller die Bauarbeiten beginnen.

 

KW17

25. April

ANLIEFERUNG 


Vor den Bauarbeiten muss natürlich erstmal Material herbei.

 

Timeline 33-33-33

 

 

 

02. Mai

LED UMRÜSTUNG 

 

Die alten Lampen kommen weg, ab jetzt heißt es: LED- Beleuchtung! Der Umkleidebereich, die Kursräume von unserem Physio Aktiv, die Beleuchtung im Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken und aufgepasst: auch das Thermalbecken erstrahlt wortwörtlich ab jetzt in neuem Licht. Sieht nicht nur toll aus, sondern ist zudem auch viel moderner und energiesparender.

KW18

05. Mai

neue pumpen 

 

Bei einem neuen Schaltschrank dürfen die dazu passenden Pumpen natürlich nicht fehlen! Diese sorgen dafür, dass immer frisches, sauberes Wasser im Becken ist, sie sind also auf keinen Fall wegzudenken. Auf den Bildern seht ihr zum Beispiel die Umwälzpumpe des Nichtschwimmerbeckens.

Timeline 33-33-33

 

 

 

 

02. Mai

SPS: Speicherprogrammierbare SteuerunG   

 

Klingt ziemlich kompliziert, ist aber ganz einfach! Der Schrank, der die ganze Schwimmbadtechnik, zum Beispiel die Wasserpumpen, steuert, wird gegen einen neuen, modernen ersetzt. Wir wechseln nun von einer analogen zu einer digitalen Steuerung. Besonders unsere Fachangestellten für Bäderbetriebe freuen sich darauf!

KW19

11. Mai

ZUWEGUNG  

 

Ein großer Teil ist geschafft und der lässt sich sehen! Die Zuwegung vom Parkplatz ins Freizeitbad ist nun komplett neu bepflastert und wieder aufgehübscht. Was dabei besonders wichtig für uns war: Barrierefreiheit.

Timeline 33-33-33

KW20

Timeline 33-33-33

 

 

 

13. Mai

WASSERAUFBEREITUNG  

 

Jetzt zeigen die Pumpen und der neue Schaltschrank was sie so draufhaben! Wir führen gerade noch einige Testungen durch und stellen alles optimal für euch ein. Mit Ausnahme des Schwimmerbeckens heißt es ab dem 15.05 zur Wiedereröffnung des Freizeitbades und der Saunawelt wieder: Plantschen, genießen und ganz viel Spaß haben!

RE-OPENING

15. Mai


 

HÄMMERN, BOHREN, BETONIEREN

Hier wurde für dich gearbeitet:

Zuwegung
Freibad
Lichttechnik
Umkleiden
Wasseraufbereitung
Sauna
geöffnet
geöffnet

Noch Fragen?

Nein, nur das Freizeitbad und die Saunawelt sind bis zum 14.05. geschlossen. Die Trampolinarena, der Soccerpark, der Squash-Court, das Fitness-Studio und Physio-Aktiv, sowie die Physiotherapie-Praxis sind weiterhin für dich da.

Parallel zur Öffnung des Hallenbads und der Saunawelt zum 15. Mai

Ja, die gibt es. Geplant ist der 15. Mai – anlässlich der Wiederöffnung bieten wir in einigen Parkbereichen besondere Aktionen, wie z.B. kostenloses Probetraining im Fitness-Studio. Verpasse keine News dazu und folge uns gern in Social Media.


FREIZEITBAD + SAUNAWELT VOM
19.04. – 14.05. geschlossen

Liebe Gäste,
Wir modernisieren unsere Schwimmbadtechnik und freuen uns riesig! In Zusammenarbeit mit der Stadt Netphen haben wir einen großen Zuschuss durch einen Förderantrag erhalten. Viele Gewerke und Beteiligte sind für die Sanierung notwendig, ein anderer Termin war daher leider nicht möglich.

Alle anderen Parkbereiche
bleiben unverändert geöffnet!

 

Baufortschritt ansehen